Rechtsruck in Europa bekämpfen - Junge Union Dinslaken

Rechtsruck in Europa bekämpfen - Junge Union Dinslaken
18.03.2024

Rechtsruck in Europa bekämpfen – Junge Union Dinslaken plant das Europawahljahr

Europa, Deutschland, Dinslaken – die Junge Union Dinslaken (JU) hat auf ihrer Klausurtagung das kommende Jahr geplant. Im Mittelpunkt stand dieses Jahr die anstehende Europawahl, der Höhepunkt des Politik-Jahres 2023: „Wir freuen uns, mit Stefan Berger wieder einen starken CDU-Kandidaten für das Europäische Parlament ins Rennen zu schicken und zu unterstützen. Darüber hinaus ist es uns als Nachwuchspolitiker eine Herzensangelegenheit, für die europäische Idee zu werben.

Wir wollen jungen Menschen näherbringen, wie wichtig Europa für uns ist und welche Entscheidungen auf europäischer Ebene uns vor Ort direkt betreffen“, so JU-Vorsitzender Phil Brüggemann. „Auch in Zeiten von drohender Haushaltssicherung, welche auch Diskussionsthema bei der JU-Klausur war, haben wir viele Ideen für unsere Stadt. Aber auch die Gemeinschaft darf bei uns nicht zu kurz kommen. Unsere Veranstaltungen werden wie jedes Jahr eine gute Mischung aus Politik und Spaß-Aktionen bieten, so findet im Juli beispielsweise unsere diesjährige Planwagenfahrt statt.“

„Auch dieses Jahr wollen wir zudem wieder Lebensmittel für Bedürftige sammeln. Deshalb findet um Ostern unsere Sammelaktion in Kooperation mit der Dinslakener Tafel statt.“, erläutert Meike Tekaat, stellvertretende Vorsitzende der JU.

In der zweiten Jahreshälfte steht zudem eine Unternehmertour auf dem Programm. „Wir freuen uns über neue Mitstreiter und Interessierte“, so das Vorstandsteam.

Die aktuellsten Veranstaltungen sind auf den Social Media-Kanälen der JU auf Facebook und Instagram (@ju.dinslaken) zu finden.