Junge Union Dinslaken zieht positive Bilanz

16.06.2023

Die Junge Union Dinslaken (JU) hat neulich ihre alljährliche Mitgliederversammlung abgehalten. Unter der Leitung des Vorsitzenden Phil Brüggemann wurden die vergangenen Aktivitäten der JU resümiert und positive Ergebnisse präsentiert: „Wir als Junge Union Dinslaken sind stolz darauf, wie erfolgreich wir in den letzten Monaten in unserer Stadt agiert und uns für Dinslaken engagiert haben. So war Sammelaktion für die Dinslakener Tafel auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Dank der großzügigen Spendenbereitschaft der Dinslakenerinnen und Dinslakener konnten wir 192 Euro Geldspenden sowie rund 25 Kisten an Lebensmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs sammeln. Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender!“, so Brüggemann. In der kürzlich abgehaltenen Vorstandsklausurtagung konnte zudem ein buntes Programm an politischen und gemeinnützigen Aktionen für den weiteren Verlauf des Jahres 2023 festgelegt werden – doch auch der Spaß dürfe und werde in der JU nicht zu kurz kommen.

Als Gastredner war der Technische Beigeordnete der Stadt Dinslaken, Dominik Bulinski, zu Gast und präsentierte aktuelle Konzepte sowie Sachstände zu stadtplanerischen Themen. Neben der Umgestaltung des Trabrennbahnareals zu einem Wohnquartier u.a. mit den Aspekten Mobilität, Klima und Energie wurden auch weitere Themen inhaltlich angeschnitten, wie beispielsweise die Areale des ehemaligen Hiesfelder Freibads oder des MCS-Geländes. Der Bahnhofsbereich sowie der Ortsteil Lohberg durften ebenfalls nicht fehlen. Des Weiteren ging er auch auf langfristige Planungen wie die Schaffung von neuem Wohnraum, die Entwicklung von Gewerbe- und Industrieflächen sowie dem Umgang mit der Verkehrswende ein.  Wichtig sei, so Bulinski, dass die Bürgerschaft die positive Entwicklung der Stadt mitgestalte.

Die Junge Union Dinslaken zeigte sich mit der Versammlung sehr zufrieden und freut sich darauf, die Zukunft der Stadt weiter positiv mitzugestalten. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich über die Social Media-Kanäle zu melden und unverbindlich bei einer der nächsten Aktionen vorbeizuschauen.