Hiesfelder Feuerwehrhaus erhält 250.000 Euro

27.04.2022

In Nordrhein-Westfalen sorgen tausende ehrenamtliche und hauptamtliche Feuerwehrleute für die Sicherheit der Menschen. Um deren herausfordernde Arbeit zu unterstützen hat die schwarz-gelbe Landesregierung allein seit 2021 insgesamt über 42 Millionen Euro an die Gemeinden und Ortsteile zur Verbesserung der Ausstattung der Feuerwehren vergeben.

„Ich freue mich, dass 250.000 € für die Erweiterung des Feuerwehrhauses nach Hiesfeld fließen“, verkündet Simone-Tatjana Stehr, CDU-Landtagskandidatin für Dinslaken. „Unsere Feuerwehrleute sind Helden, deren Arbeit bestmöglich unterstützt werden muss.  Auch, wenn die Summe unserer Feuerwehr jetzt wichtige Investitionen in ihre eigene Infrastruktur ermöglicht.“

Im vergangenen Jahr hat sich die CDU geführte Landesregierung bereits der Aufgabe verschrieben, den Städten und Gemeinden wichtige Investitionen zu ermöglichen. Im Mittelpunkt standen der zeitgemäße Brandschutz und die Sicherheit der Kameraden zu verbessern. „Ganze 99 lokale Projekte konnten dank der Förderung des Landes bereits auf den Weg gebracht werden. Besonders begrüßenswert ist, dass auch das Ehrenamt entscheidend gefördert wird. Dessen Arbeit übrigens für die Feuerwehr in Dinslaken nicht wegzudenken ist. Das zeigt, wir machen, worauf es ankommt!“, freut sich die CDU-Landtagskandidatin und Kommunalpolitikerin Simone-Tatjana Stehr über die Mittel.

Das von der CDU-Ministerin Ina Scharrenbach geführte Heimat- und Kommunalministerium investiere 2022 abermals in die Ausstattung der Feuerwehren, auch, um beispielsweise den Erhalt von Feuerwehrhäusern zu sichern, auf den laut Stehr niemand verzichten wolle. “Sicherheit ist unmittelbar mit der Feuerwehr vor Ort verbunden”, so Stehr abschließend.