CDU startet Telefonhotline

Die CDU Dinslaken verzichtet coronabedingt in diesem Jahr auf Wahlkampfstände. Die CDU hat sich schweren Herzens dazu entschlossen, da es aus ihrer Sicht in dieser Zeit nicht zu verantworten ist, einen Straßenwahlkampf zu betreiben. Hitzige Diskussion gehören an Wahlkampfständen zur Tagesordnung. Abstandsregeln und Hygienevorschriften könnten so nicht gewahrt werden. Natürlich steht die CDU den Bürgerinnen und Bürger weiter für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Dazu schaltet die CDU ab sofort jeden Samstag eine Telefonhotline frei. Dort stehen dann verschiedene Kandidatinnen und Kandidaten zum Gespräch zur Verfügung. Die Hotline startet heute von 10 Uhr bis 14 Uhr.

 

In der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr stehen Thomas Müller und Fabian Schneider den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Thomas Müller kandidiert im Stadtteil Lohberg, Wahllokal Jugendheim St. Marien. Müller ist im Vorstand der Jungen Union Dinslaken und Beisitzer im Vorstand des Ortsverbandes Feldmark-Lohberg. Fabian Schneider ist Mitglied des Rates der Stadt Dinslaken und unter anderem kulturpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion und Mitglied im Planungsausschuss und Ausschuss für Wirtschaftsförderung. Schneider kandidiert im Bruch, Wahllokal Klaraschule.

Von 12 Uhr bis 14 Uhr stehen dann Stefan Buchmann und Isis Götte zur Verfügung. Stefan Buchmann, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und u. a. Vorsitzender der Planungsausschusses, kandidiert im Bruch, Wahllokal Kita Brücher Spatzennest. Isis Götte ist Mitglied im Vorstand der Jungen Union Dinslaken und der Frauen Union Dinslaken und kandidiert erstmals für den Stadtrat. Ihr Wahlbezirk liegt in der Innenstadt, Wahllokal ehemalige Jeanette-Wolff-Realschule.


Die Hotline ist unter der Telefonnummer 2215 zu erreichen. Unter kontakt [at] cdu-dinslaken.de können die Bürgerinnen und Bürger sich jederzeit an die CDU Dinslaken wenden.