CDU: Hiesfeld muss aktiv gestärkt werden!

12.03.2020

Kurz vor dem Jahresende hat der CDU-Ortsverband Hiesfeld eine Umfrage zum Stadtteil durchgeführt. In diesem wurden die Bürgerinnen und Bürger zu ihrer Meinung befragt und hatten die Möglichkeit, ihre Zufriedenheit in verschiedenen Kategorien zu bewerten. Ziel dieser Umfrage war es, den Ortsteil nachhaltig zu stärken und das Angebot attraktiv zu gestalten.

Die CDU-Hiesfeld hat die Ergebnisse dieser Umfrage umfassend ausgewertet und bis dato eine Reihe von Anträgen formuliert, welche aus den Ergebnissen der Umfrage entstanden sind. Die Anträge wurden nun durch die CDU-Fraktion verabschiedet und werden demnächst im Rat diskutiert.

Thomas Beerwerth, Vorsitzender der CDU Hiesfeld, erläutert die Anträge: „Ein Antrag beschäftigt sich mit der Verkehrssituation in Hiesfeld. Es soll ein Gesamtkonzept erarbeitet werden, um die aktuelle Verkehrs-, Park- und Fußgängersituation in Hiesfeld zu verbessern, natürlich unter Berücksichtigung der besonderen Situation an Markttagen. Des Weiteren beschäftigt sich die CDU Hiesfeld und die CDU-Fraktion mit der Nahversorgung in Hiesfeld. Hier stehen besonders das Dorfzentrum Hiesfeld als auch der Geschäftsbereich des Kreisverkehrs an der Kirchstraße im Mittelpunkt. Auch die Etablierung eines Bio- oder Bauernmarktes wird angeregt. Darüber hinaus möchte die CDU, dass die Verwaltung in Gespräche mit der Hiesfelder Werbegemeinschaft über einheitliche Öffnungszeiten einsteigt.“