CDU Dinslaken zu Gast bei den Wunderfindern!

26.09.2023

Der CDU-Parteivorsitzende und jugend- und schulpolitischer Sprecher der Dinslakener CDU-Fraktion, Joachim Kurda, besuchte in dieser Woche die Wunderfinder in ihren Vereinsräumlichkeiten.
Mit dem Vorsitzenden der Wunderfinder, Ludger Krey, und seiner Stellvertreterin, Bianca Lakomski, sprach Kurda über die Schwerpunkte der Vereinsarbeit.
Vor allem steht im Mittelpunkt des Engagements der Wunderfinder die Betreuung von Obdachlosen und Wohnungslosen, aber auch von bedürftigen, jungen Familien sowie Alleinerziehende mit Kindern. Diese werden von den Wunderfindern vor allem mit Lebensmitteln und Kleidung versorgt.
Ein Highlight des Vereins in diesem Jahr war eine Fahrt mit Kindern und Eltern nach Holland. Bei dieser Fahrt haben viele Kinder zum ersten Mal im Leben das Meer sehen können.
Joachim Kurda äußert sich nach seinem Besuch beeindruckt: „Die Wunderfinder machen eine tolle Arbeit. Es ist schön zu sehen, wie sich viele Bürgerinnen und Bürger für andere Menschen in ihrer Freizeit engagieren. Dieses Engagement ist ein wichtiger Kitt für unsere Gesellschaft und auch ein starkes Zeichen in einer Zeit, in der oftmals suggeriert wird, dass angeblich die Menschen nur noch an sich denken.“
Am Ende des Gesprächs bedankten sich die Wunderfinder noch für die Schwimmbadgutscheine für das DINamare, die die CDU im Sommer unter anderem den Wunderfindern zur Verfügung gestellt hatten.