
Die Frauen Union Dinslaken (FU) hat sich in dieser Woche neu gegründet. Bei der Veranstaltung im Restaurant „Zur Alten Apotheke“ traten die christdemokratischen Dinslakenerinnen zusammen, um den Verband neu zu gründen und setzten direkt einen Vorstand ins Amt.
Katja Kieselbach, neugewählte Vorsitzende der Frauen Union Dinslaken, freut sich über die gelungene Neugründung: „Die Neugründung der Frauen Union Dinslaken ist ein wichtiger Schritt, um die CDU in Dinslaken noch attraktiver für Frauen zu machen. Ich persönlich finde, dass Anpacken immer wichtiger ist als sich immer nur über Dinge zu beschweren. Das hat mich motiviert, die FU Dinslaken mitzugründen. Wir wollen den Frauen in Dinslaken eine noch stärkere Stimme geben. Für das kommende Jahr planen wir einige spannende Veranstaltungen, von gemeinnützigen Aktionen bis hin zu offenen Stammtischen.“
Zu den Gästen der Veranstaltung zählte unter anderem der CDU-Landratskandidat Ingo Brohl, der sich über den „Nachwuchs in der CDU Dinslaken“ freute und in der Neugründung ein starkes Signal für ein starkes Angebot in Dinslaken und im gesamten Kreis Wesel sieht, um die ganze Vielfalt in der CDU abzubilden.
Auch Heinz Wansing, Vorsitzender der Dinslakener CDU-Fraktion, und Parteichef Rainer Hagenkötter sicherten volle Unterstützung der FU seitens der CDU zu. Hagenkötter überreichte der Vorsitzenden Kieselbach zum Abschluss der Veranstaltung einen Schlüssel der CDU-Geschäftsstelle und hieß die Frauen Union Dinslaken in der CDU-Familie herzlich willkommen.
Zum Vorstand gehören nun Katja Kieselbach (Vorsitzende), Katrin Burghardt (stellv. Vorsitzende), Isis Götte (Schatzmeisterin), Johanna Bohnes, Beate Hettmer und Christiane Wenzel (alle Beisitzerinnen).
Weitere Informationen zur Frauen Union und zu einer Mitgliedschaft gibt es in der CDU-Geschäftsstelle, Gartenstraße 41, 46535 Dinslaken, Telefon: 2215 oder unter www.frauenunion.de.
Empfehlen Sie uns!