CDU schlägt Spielgeräte für Kleinkinder auf dem Waldspielplatz Hiesfeld vor

03.07.2023

Die Hiesfelder CDU-Ratsmitglieder Natascha Gehlken und Joachim Kurda haben einen Antrag für die CDU-Fraktion zur Errichtung von Spielgeräte für Kleinkinder unter 3 Jahren auf dem Waldspielplatz Hiesfeld gestellt.

Natascha Gehlken, Ratsmitglied der CDU-Fraktion: „Der Waldspielplatz an der Heistermannstraße/ Ecke Elsterweg in Dinslaken-Hiesfeld erfreut sich großer Beliebtheit und ist gerade in den Sommermonaten aufgrund der schattigen Lage gut frequentiert. Er bietet ein naturnahes Spielerlebnis und ein weitläufiges Areal.  Nach eingehender Besichtigung und Anmerkungen aus der Elternschaft musste jedoch festgestellt werden, dass außer einer Nestschaukel keine Spielgeräte für Kinder unter drei Jahren geeignet sind.“
Joachim Kurda, Parteivorsitzender der CDU und Ratsmitglied ergänzt: „Wir möchten daher die Verwaltung damit beauftragen, den Spielplatz um weitere Geräte für Kleinkinder zu erweitern. Wir könnten uns sehr gut vorstellen, dass der Spielplatz gegebenenfalls um einen eigenen Kleinkinderbereich, ähnlich wie am Spielplatz an der Ziegelstraße, ergänzt wird. Aufgrund der Weitläufigkeit des Spielplatzgeländes bieten sich dort vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten an, beispielsweise im Bereich der Tischtennisplatten auf der Westseite des Spielplatzes.“
Der Antrag soll zunächst im Jugendhilfeausschuss beraten und dann im Rat beschlossen werden.