Thema Kryptowährung: Frauen Union Dinslaken (FU) traf Dr. Stefan Berger, MdEP

01.04.2021

Am Dienstagabend richtete die Frauen Union Dinslaken (FU) eine Zoom-Veranstaltung zum Thema: „Kryptowährung -digitale Finanzrevolution“ aus. 

Als Gastreferenten konnte die FU Herrn Dr. Stefan Berger (MdEP), Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Währung (ECON), gewinnen. Berger sitzt seit 2019 im Europaparlament und vertritt dort u.a. auch die Dinslakener*innen.

Nach einer kurzen Begrüßung der FU-Vorsitzenden Katja Kieselbach, startete die Veranstaltung mit einem Kurzvortrag des Referenten über Bitcoins, Stablecoins sowie Tokens. Während seines Vortrags warnte Dr. Stefan Berger vor der Abhängigkeit von Facebooks Diem oder Bezahlsystemen aus China und verwies auf die Dringlichkeit des Handelns der EZB.

Im Anschluss an den interessanten und kurzweiligen Vortrag stand Dr. Stefan Berger den Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung für Fragen zur Verfügung. 

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die auch noch im Nachhinein positive Resonanzen bekommen hat.