08.09.2020

Die Junge Union Dinslaken (JU) hat am vergangenen Samstag zusammen mit den CDU-Ratskandidaten Phil-Christopher Brüggemann, Isis Götte, Hans-Georg Hellebrand und Heinz Wansing, die allesamt in den Wahlbezirken entlang des Rotbachs kandidieren, sowie dem Kreistagskandidaten Siegbert Weide eine Müllsammelaktion am Rotbach durchgeführt. Mit dabei waren auch der CDU-Landratskandidat Ingo Brohl und die Bürgermeisterkandidatin Michaela Eislöffel. Mit Gummistiefeln ausgestattet und aufgeteilt in verschiedene Teams wurden etliche Säcke voller Müll aus dem Rotbach und den umliegenden Grünstreifen im Bereich zwischen Thyssenstraße und Eppinkstraße geangelt.

 JU-Vorstandsmitglied Isis Götte resümiert: „Eine rundum gelungene Aktion! Erschreckend ist jedoch, wie viele Abfälle, von Altkleidern, über Flaschen und Scherben, bis hin zu Schildern, Batterien und Elektrogeräten im Rotbach rücksichtslos entsorgt werden und von uns gefunden wurden.“

JU-Vorsitzender Phil-Christopher Brüggemann erklärt den Hintergrund der Aktion: „Die Sauberkeit im Stadtgebiet genauso wie unsere Umwelt liegen uns sehr am Herzen. Eine unserer Kernforderungen im Wahlkampf lautet ‚Nachhaltigkeit in Dinslaken fordern und fördern‘, deshalb machen wir uns unter anderem für eine bessere Mülltrennung im öffentlichen Raum und plastikfreie öffentliche Veranstaltungen stark. Wir wollen jedoch mit gutem Beispiel vorangehen – schließlich lautet das Motto unserer JU Dinslaken ‚Mitmachen statt Meckern!‘ – deshalb haben wir in diesem Jahr nach dem coronabedingten Ausfall der stadtweiten Müllsammelaktion „Picobello“ auf eigene Initiative hin Müll gesammelt. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie beim DIN-Service für die Unterstützung durch das gestellte Material.“

Sieben Stadtratskandidatinnen und -kandidaten aus Reihen der Jungen Union Dinslaken treten in diesem Jahr bei der Kommunalwahl für die CDU Dinslaken an. Weitere Ideen und Forderungen der JU für Dinslakens Zukunft lassen sich auf den Kanälen der JU Dinslaken in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram finden.


Wahlprogramm der CDU 2020

Unser Wahlprogramm!

... hier geht es zu unserem Wahlprogramm

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Infobrief von Marie-Luise Dött (MdB)

Ausgabe "Schwarz auf Weiss" von Sabine Weiss aus Berlin