03.09.2020
D
ie CDU Dinslaken verzichtet coronabedingt in diesem Jahr auf Wahlkampfstände. Die CDU hat sich
schweren Herzens dazu entschlossen, da es aus ihrer Sicht in dieser Zeit nicht zu verantworten ist, einen Straßenwahlkampf zu betreiben. Hitzige Diskussion gehören an Wahlkampfständen zur Tagesordnung. Abstandsregeln und Hygienevorschriften könnten sonicht gewahrt werden. Natürlich steht die CDU den Bürgerinnen und Bürger weiter für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Dazu schaltet die CDU jeden Samstag eine Telefonhotline in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr frei.

Am kommenden Samstag stehen von 10 Uhr bis 12 Uhr Gerd Grauvogl-Bruns und Thomas Koch zur Verfügung.Gerd Grauvogl-Bruns ist Vorsitzender der CDU Stadtmitte-Averbruch und sachkundiger Bürger der CDU-Fraktion mit den Schwerpunkten Betriebsausschuss und Agenda-Rat. Hr. Grauvogl-Bruns kandidiert im Averbruch, Wahllokal Averbruchschule II.MitThomas Koch, Ratsmitglied der CDU, steht ein ausgewiesener Finanz- und Sozialpolitiker am Telefon Rede und Antwort. Koch kandidiert im Bruch für den Kreistag.

Von 12 Uhr bis 14 Uhr übernehmen dann Phil Brüggemann, Tim Ciemniak und Natascha Kopsa die Hotline. Phil Brüggemann ist Vorsitzender der Jungen Union Dinslaken und ist Ratskandidat für die Innenstadt, Wahllokal Gartenschule. Hr. Brüggemann ist sachkundiger Bürger der CDU-Fraktion mit dem Schwerpunkt Sicherheit, Ordnung und Verkehr. Tim Ciemniak ist sachkundiger Bürger der CDU-Fraktion und hat in den letzten Jahren in den Bereichen Soziales und Schule seinen Schwerpunkt gehabt. Hr. Ciemniak kandidiert in Hiesfeld, Wahllokal KiTa Hl. Geist. Ebenfalls in Hiesfeld, Wahllokal Schützenheim BSV Hiesfeld, kandidiert Natascha Kopsa. Fr. Kopsa ist Ratsmitglied und stellv. Vorsitzende des Schulausschusses.

Die Hotline ist unter der Telefonnummer 2215 zu erreichen. Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! können die Bürgerinnen und Bürger sich jederzeit an die CDU Dinslaken wenden.

Wahlprogramm der CDU 2020

Unser Wahlprogramm!

... hier geht es zu unserem Wahlprogramm

Infobrief von Marie-Luise Dött (MdB)