20190204 195147 minDer CDU-Ortsverband Stadtmitte/Averbruch hat auf seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Gerd Grauvogl-Bruns wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wählten die Mitglieder Heike Terhoff wieder. Darüber hinaus komplettieren sieben Beisitzerinnen und Beisitzer den Vorstand: Phil Brüggemann, Hans-Georg Hellebrand, Ahmad Khartabil, Daniela Neu, Fabian Schneider, Siegbert Weide, Christiane Wenzel. Zum Vorstand gehören noch die folgenden kooptierten Mitglieder: Beate Hettmer, Norbert Hettmer, Renate Seidel, Heinrich Vahnenbruck.

Vor der turnusgemäßen Wahl zog der alte und neue Vorsitzende Gerd Grauvogl-Bruns Bilanz über das vergangene Jahr. Zu den Höhepunkten zählten unter anderem eine Veranstaltung mit NRW-Innenminister Herbert Reul, die Organisation von zwei Neujahrsempfängen der CDU Dinslaken sowie die Teilnahme an der Aktion „Picobello – Dinslaken räumt auf!“ gemeinsam mit der Jungen Union Dinslaken. Darüber hinaus hatte sich der Ortsverband im letzten Jahr dafür eingesetzt, dass der Parkplatz Ecke Markt-/Kreuzstraße beleuchtet wird. Die Beleuchtungsanlage wurde aufgrund eines CDU-Antrags installiert.