Kreisverkehr Voerder Straße ist fertiggestellt

7. Jun 2011 | Autor: | Kategorie aus den Ortsverbänden, Bauen und Planen, Eppinghoven-Hagenbruch

Ein grünes (Eppinghovener) Tor am Ortseingang unserer Stadt – das ist die ausgefalle Bepflanzung des Kreisels und der kleinen Grünanlage an der Voerder Straße. Viele Bürger – und auch wir – freuen uns über diese neue Visitenkarte unserer Stadt im Grünen.

Die Verkehrssituation an der Straßenkreuzung hat sich deutlich entspannt. Unser Ziel ist es, für alle Verkehrsteilnehmer, seien es Fußgänger, Radfarer und Autofahrer,  größtmögliche Sicherheit bei gegenseitiger Rücksicht und Beachtung der Verkehrsregeln zu erreichen. Deshalb bleiben wir von der CDU Eppinhoven/Hagenbruch vor Ort weiter im Gespräch mit den zuständigen Behörden. Ganz neu für uns ist, dass Verkehrsexperten die Mitte in Kreisverkehren aus Sicherheitserwägungen nicht mehr voll übersichtlich gestalten. Aus diesem Grunde sind z. B. an der Voerder Straße Bäume eingesetzt worden.

Die CDU Eppinghoven-Hagenbruch hat sich sehr für die Errichtung des Kreisverkehrs an der Voerder Straße eingesetzt. Wir danken allen Beteiligten, insbesondere der Stadtverwaltung, für die schnelle Durchführung der Baumaßnahme. Jeder Kreisverkehr in Dinslaken ist anders gestaltet; der am Ortseingang Eppinhoven ist u. E. besonders gelungen: Sicherheitsaspekte und Grünbepflanzung harmonieren bestens.

Tags: , , , , ,

Kommentare geschlossen.